21.01.2024, Mons

Doppelschlag durch Trooper und Escalate im Scheinwerferlicht

Am Montag gingen in Mons sieben Rennen unter Flutlicht über die Bühne. Mit zwei Startern war man aus Weilerswist angereist. Trooper (GER) von Stall Tommy und Escalate (GER) für den Rennstall Recke. Beide gerade vierjährig geworden, beide mit Sarah Vermeersch im Sattel und beide siegreich.

Mit einer 100%igen Ausbeute schloß sich die derzeit hervorragende Bilanz von fünf Siegern bei acht Startern nahtlos in Form der Starter aus Weilerswist an.

Trooper (GER) absolvierte das Rennen aus der Spitzengruppe und siegte zum Schluß überzeugend mit einer Länge. Es war sein zweiter Lebenssieg nach einem vollen Erfolg letztes Jahr in Oostende.

Die Adlerflug-Tochter Escalate (GER) machte es da schon spannender. Über die 2.850 m Distanz sah man die Stute zunächst an letzter Stelle gehend. Immer schön an den Rails liegend sparte sie auf der weiten Distanz auf dem wendigen Kurs einige Meter. In der Zielgeraden wurde es auf dem Weg nach vorne noch einmal etwas eng, aber Sarah hatte alles im Griff und gewann noch leicht mit einer Länge. Es war der erste und zweite Sieg für den Rennstall. Gratulation an das Team, Sarah und die Besitzer.

Nächstes Wochenende ist rennfrei und dann geht es schon mit Modulation (GB) Stall Chevalex in die Berge.


Foto: M. Rühl