26.03.2023, Düsseldorf

Charlie Brown hat den größeren Schwung- Bearcardi verliert knapp

Sein Deutschland Debüt in Dortmund gestaltete der 4-jährige Kodi Bear-Sohn Bearcardi mit einem zweiten Platz schon sehr anständig. Im Amateurrennen in Düsseldorf, dem ersten Gras-Renntag in Deutschland, kam Bearcardi als Favorit und in den Farben von Martin Ernst Veeck mit Antonia von der Recke an den Start.

Das Rennen wurde auf Grund des sehr weichen Geläufs mit der Flagge gestartet. Antonia ergriff auf der 1.700m Distanz direkt die Spitze. Diese behielt die Amazone auch bis ganz knapp vor dem Ziel. Genau dort wurde sie von dem stark laufenden Charlie Brown unter Silke Brüggemann abgefangen.

Sehr schade, aber Bearcardi hat gezeigt, dass mit ihm weiter zu rechnen ist.

Im Laufe des Renntages wurde die Ehrung der Wintermeisterschaft der Amateure geehrt. Antonia kam hinter Janina Boysen und Marie Gast auf den dritten Platz

Fotos: Marc Rühl