05.02.2023, St. Moritz

Ginistrelli bester Deutscher in St. Moritz

Und wieder ist es soweit. Das weltberühmte Pferderennen-Spektakel auf dem zugefrorenen See in St. Moritz startete am Sonntag.

Auf Grund von Vorsichtsmaßnahmen wurde das Skikjöring als Flachrennen über 1.900m gelaufen. Alle Rennen an dem Tag wurden mit Bändern gestartet. Auf Grund dieser Entscheidung hatte Antonia von der Recke das Glück zu dem Ritt auf Ginistrelli zu kommen. Und diesen hat sie perfekt umgesetzt. Gleich am Start hatten die beiden eine gute Ausgangslage. Als es in den Zielbogen ging führte das Pärchen sogar. In der Geraden ging dann der von Milton Harris vorbereitete Stepney Causeway mit Stephen Hellyn im Sattel an den Führenden vorbei und siegte.

Right Turn wurde als längster Außenseiter in dem als Flachrennen gelaufenen Skikjöring mit Rene Piechulek fünfter. Modulation (GB) (Stall Chevalex) hatte gute Momente endete im Rennen Preis der Freunde des Rennvereins über 1.900m auf dem sechten Platz.

Am nächsten Renntag schwingt sich Antonia in den Sattel des Sieger Stepney Causeway für Middleham Park Racing, der auch eine Nennung im GP St. Moritz am letzten Sonntag hat.

Im Skikjöring starten Ginistrelli (Fahrer: Mark Adams) und Right Turn (Fahrer: Frank Schäfer) und sind an dem Renntag die einzigen Starter im Engadin des Rennstall Recke