30.12.2023, Dortmund

Jungle Bee brummt und gewinnt.

Erster und letzter Sieger im Rennjahr 2023 für den Rennstall Recke ist der sympathische Fuchs Jungle Bee (IRE). Im Sattel saß jeweils Anna van den Troost. Den ersten Sieg absolvierte Jungle Bee (IRE) noch in den Rennfarben des Rennstall Reckes und die weiteren 4 Siege im Jahr für Hertha Frfr. von Hodenberg. Bei allen Siegen saß Anna im Sattel! Die beiden verstehen sich prächtig. In Dortmund gelangen ihm allein 4 Siege und einer in Bad Harzburg.

Jungle Bee (IRE) ist im Training sehr eifrig und aus dem Grund macht er in der Regel nur sehr ruhige Trainingseinheiten. Am Anfang war er an der Lottafel nicht sehr beliebt, aber mittlerweile hat er seine Fangemeinde.

Das Rennen ist schnell analysiert. Gleich am Start ließ Anna den Fuchs an der Spitze galoppieren und führte zum Teil mit mehreren Längen. Es kam keiner der Kontrahenten an die beiden heran und so lautete der Richterspruch überlegen sieben Längen. Ein schöner Sieg am letzten Renntag des Jahres.

Die Championats-Ehrung an diesem Tag stand sehr stark unter dem Motto Recke. Antonia hatte ihr zweites Championat mit einer Führung von 17 Siegen leicht erzielt.

Mit 4 Siegen wurde unser Besitzer Stephan Ahrens u.a. Besitzer-Champion in der Rubrik Hindernisrennen. Der Trainer mit 6 Siegen Hindernis Champion-Trainer (bei nur 8 Rennen hierzulande) zum 15. Mal. In der Statistik Flachrennen stehen wir auf dem 6. Platz mit 33 Siegen und 18,64%. Hakim Tabet erstmals Champion der Hindernis-Reiter mit fünf Siegen, die allesamt auf Recke-Pferden gefeiert werden konnten.

Fotos: M. Rühl