15.08.2023, Saarbrücken

Soldat (H) Start-Ziel nicht zu beeindrucken

Als Co-Favorit war Soldat (H) (Dr. Jens Borschers) in Saarbrücken an den Start gegangen. Ein als Agl. IV gelaufenes Amateurrennen über 1.900m. Im Sattel des Wiesenpfad-Sohnes saß nicht Antonia, sondern Nina Baltromei. Nina ging mit Soldat geich an die Spitze und gab diese nicht mehr auf. Die Amazone hat sich das Rennen sehr schön eingeteilt und verdient gewonnen.

Man fragte sich zurecht, warum reitet Antonia nicht? Die Trainers-Tochter ist weder gesperrt noch verletzt, sondern ist einen Monat am Stall von Trainer Gary Moore, Vater von Ryan Moore, in der nähe von Brighton. Im vergangenen Jahr war sie schon einen Monat bei Trainer Nicolas Clement in Frankreich. Das hat sie unglaublich weitergebracht.

Gleich drei Mal waren die Starter mit Inner Circle (GER) (Dr. B. Rittmeiser) und Doti Boy (GB) (Rennstall Recke GmbH) mit Anna van den Troost im Sattel sowie Liane (GER) (Stall Nizza) mit Tomaso Scardino auf dem Ehrenplatz gelandet. Mit den vierten Plätzen von Bearcardi (IRE) (M.-E. Veeck) und Maid of Appin (GB) (W. Bischoff) waren letztendlich alle Pferde im Geld.

Der Renntag in Saarbrücken stand im Zeichen der Reiterinnen, die bis auf ein Rennen mit Tomaso Scardino, alle Rennen gewinnen konnten.

Fotos: Marc Rühl