29.07.2023, Bad Harzburg

Seven O Seven beschenkt seinen Besitzer nachträglich zum Geburtstag

Am vorletzten Meetingstag konnte unser Blacky den heißen 1,7:1 Favoriten Shano schlagen. Unterwegs versteckte Anna van den Troost ihn an letzter Stelle und er galoppierte sehr relaxed und entspannt. Im Schlussbogen wählten die beiden den kürzesten Weg und konnten mit viel Kampfgeist den bereits in Führung liegenden Shano abfangen. Am Ende war es knapp, aber die beiden konnten das Rennen für sich entscheiden. Für Seven O Seven war es der erste Start nach einer Pause seit März, welche er genutzt hat um nochmals aufzupacken.

Im Training ist der schöne Wallach meistens zu motiviert und so muss man ihn oft vor sich selber bremsen, jedoch hat das Team das Training auf ihn individuell angepasst und Blacky zeigte eine ganz tolle Vorstellung mit viel Herz! Es war bereits der sechste Sieg für Seven O Seven, mit dem Anna vergangenes Jahr ihren 200. Sieg feiern konnte!

Sein Besitzer vom Stall Sternental hatte Anfang Juli Geburtstag und so beschenkte ihn sein Pferd nachträglich. 707 ist übrigens nach dem Geburtsdatum benannt und so ein ganz besonderes Pferd.

Fotos: Marc Rühl