25.06.2023, Saarbrücken

Orihime und Alvediston gewinnen als Favoriten an der Saar

Mit drei Favoriten war das Team Recke in Saarbrücken angetreten. Alle drei Starter wurden von Antonia geritten. Im Verkaufsrennen über 2.400m löste Orihime (IRE) (U.u.H.Alck) souverän die Aufgabe und kam zu einem überlegenen Sieg. Das war der zwölfte ihrer Karriere.

Liane (GER) (Stall Nizza) hatte Ende Mai in Köln knapp in einem Agl.IV gewonnen. Das Rennen wurde ihr bekannterweise wegen eines formalen Fehlers aberkannt. Auf dem wenigen Kurs von Saarbrücken hatte sie ein gutes Rennen, endete jedoch schlussendlich als fünfte.

Bei seinem dritten Start in Deutschland zeigte sich der New Bay-Sohn Alvediston (IRE) in Siegerlaune. Schon die letzte Form in Mannheim zeigte, dass er bald seine Maidenschaft ablegen wird. Mit überlegen sechs Längen gewann er Start-Ziel die Prüfung für Sieglose.

Der Rennstall Recke agiert derzeit in großer Form und steht mit 18 Siegen (24%) an dritter Stelle der Trainerstatistik. 56% der Starter waren 2023 in den Geldrängen. Auch Antonia von der Recke hat einen super Lauf. Mit 11 Siegen führt sie die Statistik der Amateurrennreiter an und hat mit einem Schnitt von knapp 30% (Ritte/Siege) eine hervorragende Performance.

Weiter geht es ab Mittwoch bis zum Sonntag mit Startern nach Hamburg.

Foto: Marc Rühl