03.06.2023, Mannheim

Doppel durch Rely on old Sport und Soldat (H)

Mit sechs Pferden gings heute nach Mannheim und mit einem Doppel gings wieder nach Weilerswist. Alle Pferde haben Geld mitgebracht und zwei Siege sprangen heraus.

Den Anfang machte in einem Altersgewichtsrennen Rennstall Reckes Kenahope (FR). Die fünfjährige Stute gab für den Stall unter Anna van den Troost ihren Einstand für den Stall. Machte ihre Sache sehr gut und wurde hinter zwei sehr guten Pferden dritter.

Im Preis der Greensite, einem Rennen für 3jährige sieglose über 1.900m, kamen Rely on old Sport (FR) (R.u.A.Hacker) und Trooper (GER) (Stall Tommy) an den Start. In einem knappenn Finish hat der Schimmel-Hengst Rely on old Sport (FR) nach Kampf die Nase vorne und gewann mit Robin Weber im Sattel zur lohnenden Quote von 10,9 gegen Super Star und den Traininsgefährten Trooper (GER) mit Anna van den Troost. Vor einem Monat lief der The Grey Gatsby-Sohn in Wissembourg beim Jahresdebut als dritter ein starkes Rennen. Der Auktions-Kauf der Familie Hacker lief noch sehr grün und sollte seinen Weg machen.

Etwas Pech hatte Jungle Bee (IRE) (Hertha Frfr. von Hodenberg) im Agl. IV über 1.400m. Der Frontrenner hatte Start-Ziel alles im Griff wurde im Ziel nach Kampf mit einer 1/2 Länge abgefangen und endete auf dem zweiten Platz. Er wird bald wieder an der Reihe sein.

Start-Ziel setzte sich beim zweiten Start für unseren Stall Soldat (H) (Dr. Jens Borchert) mit Antonia von der Recke im Agl. IV über 2.500m durch. Gleich vom Start weg strebte das Team an die Spitze um diese nicht mehr abzugeben. Leicht 1 3/4 Längen lautete der Richterspruch. Da dürfte bei dem sechjährigen Halbblüter noch was im Tank sein. Wie es weiter geht? Das Hauptaugenmerk wird wohl Bad Harzburg sein, so die siegreiche Reiterin beim Interview auf dem Geläuf, ob auf der Flachen oder über die Hindernisse wird noch beratschlagt.

Nicht weit geschlagen war Alvediston (IRE) (Rennstall Recke) mit Anna van den Troost. Der Vierjährige absolvierte seinen zweiten Deutschlandstart in einem für vierjährige und ältere Pferde vorbehaltenen Rennen als vierter sehr ordentlich.

Derzeit steht der Trainer mit fast 22% an dritter Stelle der Trainerstatistik. Antonia von der Recke führt bei den Amateuren. Es läuft zur Zeit richtig gut in Weilerswist. Der Dank geht an das Team am Stall, die einen super Job machen.

Fotos: Marc Rühl