15.10.2022, München

Orihime zum Elften und 1.600ster Flachsieg

Am Samstag ging es für ein Quartett nach München. Den Anfang machte mit Little Hercules (IRE) im 5. Lauf zum Bayerischen Amateurchampionat - ein Agl. IV über 2.000m. Im Sattel saß Antonia von der Recke, die den Hengst in gewohnter Weise hinten abspringen lies. Auf dem mit schwer angegebenen Boden tat sich der Hengst dann ein wenig schwer das Feld von hinten aufzurollen. Letztendlich sprang ein guter vierter Platz heraus. Little Hercules hat dieses Jahr bereits über € 11.000 verdient.

Im Agl.II, den Hauptereignis an diesem Tag, kamen Ginistrelli (IRE) und Orihime (IRE) an den Ablauf. Über weite 2.800m führte das Rennen. Ginistrelli (IRE) kam nie an die Spitze des sehr flott gelaufenen Rennens und war im Schlußbogen bereits unter Druck. Auf der Geraden konnte man gut sehen, dass das Geläuf für den Wahler-Schützling nicht nach seinem Geschmack war. Dagegen hatte Orihime (IRE) mit Andrasch Starke noch genug im Tank und konnte in der Mitte der Bahn zügig angreifen und kämpfte die lange Münchner Gerade tapfer zu einem Ein-Längen-Sieg. Das war der 11. Streich der eisenharten Schlamm-Queen, der der Untergrund sichtlich nichts ausmachte und zugleich der 1.600ste Sieg des Trainers in Flachrennen.

Der Vierte im Bunde war Müllers Aap (GER), der im 6. Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat mit einem sechsten Platz vorlieb nehmen mußte. Er war zum Schluß sehr müde auf dem schweren Geläuf.

1600 Siege auf der Flachen: Das Recke Interview:
https://blog.racebets.de/unsere-profis/christian-von-der-recke/1600-siege-auf-der-flachen-das-recke-interview/

Fotos: Marc Rühl