05.09.2022, Quakenbrück

Cabot Cliffs (IRE) entthront Wutzelmann und behält weiße Weste

Am Sonntag in Quakenbrück stand das Altes Artländer Seejagdrennen über 3.400m an. Nur vier Starter kamen an den Ablauf. Metal Man (IRE) und Cabot Cliffs (IRE) kamen hier an den Start. Mit von der Partie war der Klasse-Steepler Wutzelmann, der das Rennen die letzten zwei Mal in Folge für sich entscheiden konnte und als Favorit an den Start ging.

Unter Kevin Parkin setzte sich Cabot Cliffs gleich an die Fersen von Wutzelmann bei zunächst ruhiger Fahrt. Alles ging ohne Probleme in diesem Rennen über die Bühne und in der Schlußrunde zog das Tempo deutlich an und der St.Ahrens-Schützling übernahm das Kommando, das er bis ins Ziel nicht mehr abgab. So stellte er auch in seiner fünften Prüfung die Weichen auf Sieg und behält seine weiße Weste.

Als nächste Aufgabe wird ein Start in Meran in Erwägung gezogen.

Fotos: Marc Rühl und Claudia von der Recke (Archivaufnahmen aus Bad Harzburg)