21.08.2022, Mülheim

Müllers Aap haut alle um - Cabot Cliffs zum Vierten

Der vierjährige Amarillo-Sohn Müllers Aap (E. Gabriel) kommt im einleitenden Amateur-Rennen in Mülheim am Samstag zu einem leichten Sieg mit 2 3/4 Längen. Es kamen nur 4 Pferde in diesem Rennen an den Ablauf. Die Order war zunächst vom letzten Platz das Rennen aufzunehmen.

Als es in den Schlußbogen ging wartete Antonia immer noch an letzter Stelle ganz innen auf ihre Chance an den Rails. Der Plan ging auf, die beiden beschleinigten und hauten die Konkurrenz mit einem K.O. um.

Müllers Aap (GER) ist im Training sehr gängig. Meist reitet Saado Alsayed den Braunen in der Morgenarbeit und hat sich sehr viel Mühe mit ihm gegeben. Großes Lob an Saado!

Auch der zweite Starter Stephan Ahrens u.a. Cabot Cliffs (IRE), bisher in Deutschland bei drei Starts ungeschlagen, konnte auch in diesem Agl. IV über 2.300m seinen vierten Start hierzulande siegreich absolvieren. Die Order konnte von Antonia zwar nicht ganz umgesetzt werden, aber das Ergebnis stimmte und so fuhr der Gleneagles-Sohn, auch weiterhin mit einer weißen Weste, zurück nach Weilerswist.

Im Interview sagte sein Betreuer: Wir wissen nicht, ob er ein guter Hürdler, ein guter Steepler oder ein gutes Flachpferd ist, aber er ist auf jeden Fall ein gutes Pferd. Eventuell geht er jetzt ins Seejagdrennen nach Quakenbrück.

Ein toller Renntag mit 100%iger Ausbeute.

Fotos: Marc Rühl und Claudia von der Recke