07.08.2022, Düsseldorf

Lario siegt mit Weltklasse-Jockey Ryan Moore gegen Derby-Starter

4 Starter, 1 Sieger, 4x Geld – ein erfolgreicher Diana-Renntag in Düsseldorf!

Am Sonntag ging es mit insgesamt 4 Recken im Gepäck nach Düsseldorf. Mit an Bord: Resourceful Man, Orihime, Lario und Early Eighties.

Den Anfang machte unser brauner Wallach Resourceful Man im 2. Rennen des Tages. Mit einem guten 5. Platz sicherten sich Anna van den Troost und er das letzte Platzgeld. In einem Ausgleich 3 mit engen Zieleinläufen zeigt er eine gute Leistung.

Im nächsten Rennen ging unsere „Schlammprinzessin“ Orihime an den Start. Bereits vor dem Rennen zeigte die sympathische Stute, dass sie sehr motiviert und angriffslustig ist. Dies bestätigte sie auch im Rennen, als sie bis zur Linie für das 4. Platzgeld kämpfte. Die ersten drei Plätze waren zwar auf mehrere Längen enteilt, die braune Stute gab sich jedoch zu keiner Zeit geschlagen. Auch mit ihrer Leistung sind wir zufrieden.

Im 5. Rennen kam Lario für den Stall Nizza an den Ablauf. Der große braune Hengst sieht seinem Vater Nutan sehr ähnlich und wirkte schon bei vergangenen Starts oftmals etwas schwerfällig. Auch dieses Mal änderte sich daran nichts, so dass der englische Top-Jockey Ryan Moore bereits früh alle Hände voll zu tun hatte. Dies zahlte sich jedoch am Zielpfosten aus, als Lario sich am Ende doch deutlich gegen den Derby-Starter Millionaire durchsetzen konnte. Eine tolle Vorstellung unseres braunen Riesen, auf die das gesamte Team besonders stolz ist!

Im 6. Rennen des Tages ging unsere letzte Starterin Early Eighties an den Start. Die Fuchsstute zeigte bereits sehr gute Leistungen in diesem Jahr, wie beispielsweise ihre beiden Siege oder der 4. Platz im Auktionsrennen in Dresden belegen.
Am Wettmarkt stand unsere Early vor Rennbeginn sehr lang, ein Umstand der sie zu motivieren schien. Bis zum Schluss zeigte sie ein tolle kämpferische Leistung und belohnte sich selbst sowie das Team mit einem guten 4. Platz.

Super zufrieden mit all unseren Schützlingen haben wir dann gemeinsam den kurzen Heimweg angetreten.