16.06.2022, Köln

Zwei Mal Sieger - Ginistrelli

Heute waren Starter an zwei Orten vertreten. In Mannheim, wo auch der Trainer angereist war, und in Köln wo den einzigen Starter Antonia betreut hat.

Gleich im dritten Rennen in Köln startete Ginistrelli (IRE) in den Farben von Eugen-Andreas Wahler in einem Agl.III über die Steher-Distanz von 3.000m. Schon im Führring gewann er den Preis als bestes herausgebrachtes Pferd mit Antonia am Führzügel.

Im Sattel von Ginistrelli (IRE) saß Andrasch Starke und ging mit dem Frankel-Sohn gleich an die Spitze auf die Reise. Diese gab der schöne große braune Wallach auch bis ins Ziel nicht mehr ab. Sicher 2 1/2 Längen hieß der Richterspruch. Es war der zweite Erfolg in Deutschland und der vierte in seiner Rennkarriere. Im Training ist Alexa meist im Sattel des sechjährigen Wallachs.

In Mannheim kamen Archer (GER) (Stall Nizza) und Red Storm (GER) (G. Busch) jeweils als fünfte in Ziel. Chipping Away (IRE) (M-E. Veeck) ging als Favorit in die Agl.III Prüfung über 1.900m. Der Wallach hatte das riesen Pech, dass der Sattel rutschte und so Sh.Terachi Mühe hatte ohne Bügel im Sattel zu bleiben. Die Form ist zu streichen und entspricht nicht dem Leistungsvermögen des Gutaifan-Sohnes.

Samstag gehts für die Stuten Tirana, Silia und Early Eighties nach Dresden.