12.06.2022, Düsseldorf

Violet Run siegt und legt ihre Maidenschaft ab

Bei herrlichem Sommerwetter ging es heute für zwei Weilerswister nach Düsseldorf. Stall Sternentals Resourceful Man (IRE) kam im 7. Rennen des Tages, in einem Verkaufsrennen über 1.400m, mit Sibylle Vogt an den Ablauf. Zunächst konnte der Wallach die flotte Pace nicht richtig mitgehen und folgte am Ende des Feldes. In der Zielgerade verbesserte er sich mit zunehmender Distanz und endete auf dem dritten Platz. Nach Aussage der Reiterin könnte es einen Tick weiter für Resourful Man (IRE) sein.

Im letzten Rennen des Tages, einem Rennen für 4jährige Sieglose über 2.200m rückte Violet Run (IRE) in die Startboxe. Nach der Abmeldung von Spirit of Life schrumpfte das Feld auf fünf Starter. Sibyille Vogt sollte die Stute aus der Reserve reiten, was aber bei so wenig Pferden schon mal zum Problem werden kann. So faßte sie die Initiative bei der flauen Fahrt, selbst die Spitze zu übernehmen. Zum Teil führten sie mit 4 Längen. Der Richterspruch lautete schlußendlich leicht 1 3/4 Längen.

Große Freude bei Besitzerin Marion Bell-Andersson, die seit Oktober 2018 kein Rennen mehr auf einer Deutschen Bahn gewann, wohl aber in Belgien und Frankreich. Mit dem Sieg von Violet Run (IRE) war es der 34ster Treffer von MBA Racing.

Für ein Duo des Stall Sternentals ging es nach München. Dabei konnte Smudo (IRE) mit einem zweiten Platz im Agl. II über 2.200m sehr gefallen. Der selbstgezogene Canfort Cliffs-Sohn war in seiner bisherigen Rennkarriere bis auf ein Mal immer im Geld und gewann bei 10 Starts drei Mal. Seven O Seven (IRE) lief im Agl.III über 1.400m schwach. Hier hätten wir uns mehr erwartet.