20.05.2022, Hannover

The Girly Early wins

Der After Work Renntag am Freitag in Hannover war der Ort des Geschehens. Gleich im vierten Rennen des Tages kamen Early Eighties (FR) (Enno Albert) und Debit Card (GB) (Eugen-Andreas Wahler) in einem Rennen für Stuten, die nicht mehr als ein Rennen gewonnen haben, an den Ablauf. Die Sprintdistanz von 1.400 m war zu bewältigen. Gleich nach dem Start ging Debit Card mit Jozef Bojko an die Spitze und machten richtig Dampf. An dritter Stelle war Early Eighties mit Anna van den Troost auszumachen. Die Recorder-Stute war ein wenig heftig, aber Anna bekam sie gut in den Griff. In der Zielgeraden griffen die Beiden die bis dahin führende Trainingsgefährtin Debit Card an.

Schon früh war abzusehen, dass die beiden Recke-Stuten ein Duell unter sich ausmachen. Leicht drei Längen war der Richterspruch zur Zweitplatzierten Debit Card. Diese wiederum war klar mit einer Länge vor der Drittplatzierten. Ein toller Einlauf und auch Debit gefiel sehr gut und zeigte, dass sie gut in Form ist.

Nach heftigen Regenfällen war das Geläuf für Dormio (GB) (Stall MaMo Racing) und Fair Hurricaine (GER) (Stall Margarethe) dann nicht mehr passend und kamen ohne Geld nach Hause.

Heute in Mülheim lief Welan (GER) (M. Trommerhausen) ein beherztes Rennen und wurde dritter. Morgenstern (GER) (Stall Bossi) zeigte sich auch mit dem sechsten Platz klar verbessert zu seinem Debut. Von Resourceful Man (IRE) (Stall Sternental) hätten wir etwas mehr erwartet.

Morgen gehts nach Kölle mit Mayne (IRE) und Larry Lobster (GER) sowie Violett Run (IRE) für den Stall M-B-A Racing.