08.05.2022, Bro Park - Schweden

Fegentri Championship der Ladies: Antonia geht in Führung

Heute fand im schwedischen Bro Park der erste Lauf der Longines Fegentri World Championship Ladies 2022 statt. Antonia von der Recke hatte zwei Ritte. Gleich im ersten Rennen wurde es richtig eng. Auf dem Wallach Clapper wurde Antonia in dem 1.600m Rennen zweiter. Im dritten Rennen beorderte die Amazone die neunjährige Cooperess aus Startbox 1 gleich an die Spitze. Mit mehreren Längen führte sie das Feld der 2.100-Meter Prüfung an. Im Fahrwasser einige Längen dahinter der Favorit des Rennens Cava Queen. Die Verfolger kamen zwar in der Zielgeraden noch näher, aber Antonia war nicht mehr einzuholen und gewann das Rennen. Mit dem Ergebnis steht sie erst mal an erster Stelle in der Wertung.

Die Rennen in Mannheim wurden nach zwei Stürzen in den ersten beiden Rennen abgesagt. So kamen nur Rivers Lad und Dorothy an den Ablauf. Dorothy zeigte sich nach ihrem letzten Start gesteigert und wurde zweiter.