28.04.2022, Mons

Nadim dreht voll auf und siegt in Mons

Heute früh ging es für Fair Hurricane, Amely Adventure und Nadim mit Alexa nach Mons.

Fair Hurricane (GER) (Stall Margarethe) lief einmal mehr sehr gut und mußte auf den letzten Metern den zweiten Platz abgeben.

In der dreijährigen Prüfung über 2.100m traten Amely Adventure (GER) (Apollonia Racing) mit Anna van den Troost und Nadim (GER) (Stall Nizza) mit Koen Clijmans an. Nadim ist eher ein gemütlicher Typ. Der als Jährling eher kleine bunte braune Hengst ist in den letzten Monaten mächtig gewachsen. Im Training macht er alles sehr ordentlich und ist der Liebling von Lisa, die ihn meist morgens vor der Arbeit reitet.


Koen Clijmans mußte sich unterwegs auf dem Sohn der Nymphea kräftig rühren um den Hengst im Schwung zu halten. Erst in der recht kurzen Zielgeraden kam der Highland Reel-Sohn richtig auf Touren und gewann am Ende noch überlegen. Es war erst sein zweiter Lebensstart.

Weiter geht es mit guten Chancen am Wochenende in Leipzig und Hannover.