01.04.2022, Ascot

Gruppe I-Hürdler Petit Mouchoir (FR) prominenter Neuzugang.

Gestern fand in Ascot die March Sale von Tattersalls statt. Es wurden 115 Pferde jeden Alters angeboten und ein Großteil auch verkauft. Der Trainer nutzte die Chance und erwarb für immerhin GBP 25.000 den elfjährigen Schimmelwallach Petit Mouchoir (FR). Dieser GR I-Sieger über Hürden hat 2017 das Irish Champion Hurdle (Gr. I) gewinnen können und in diesem Januar wurde er vierter auf Gr. III-Ebene in Naas.

Selbstverständlich hat der Trainer bereits vor dem Zuschlag Ideen wie es mit Petit Mouchoir und er Rennkarriere weitergeht.

Ebenfalls aus der Hindernisabteilung kommt Roman Knows (Holy Roman Emperor). Er wurde für GBP 4.000 erworben. Der Fünfjährige steht ebenso wie Petit Mouchoir (FR) zum Verkauf. Nächsten Mittwoch sollten sie in Weilerswist eintreffen.

Fotos Petit Mouchoir © JJ Clark