18.03.2022, Mons

Fair Hurricane gewinnt für Stall Magarethe in Mons

Auch mit sieben Lenzen hat Fair Hurricane (GER) nach über einem Jahr ohne Sieg heute in Mons gewonnen. Mit Anna van den Troost, die den Hurricane Run-Sohn gleich an die Spitze beorderte, kam ein Start-Ziel Sieg zu stande. Zum Schluß wurde es durch Luxor noch mal spannend, aber das Team hatte die Konkurrenz im Griff und siegte mit einer dreiviertel Länge. Es war sein siebter Sieg in seiner Karriere.

Großes Lob an seinen derzeit ständigen Reiter Jurgen de Landsheer. Fair Hurricane braucht jeden Tag eine Abwechslung im Training. Mal geht es auf der Grasbahn, dann einfach nur auf der Bahn verkehrt herum oder auch in den Wald. Übernommen hat Jurgen den brauen Wallach von Saado, der durch eine Beinverletzung lange ausfiel und der ihn sonst immer geritten hatte. An beide großes Lob für die Geduld und das gute Händchen!

Auch Larry Lobster (GER) lief mit Anna van den Troost ein beherztes Rennen von der Spitze aus und wurde erst zum Schluß auf den Ehrenplatz verwiesen. So waren alle drei Starter im Geld, denn Nablirka (GER) konnte für Stall Sternental mit einem vierten Platz Geld nach Hause bringen.