30.12.2021, Mons - Ghlin

Die letzten Sieger des Jahres: Pretty Soldier und Mayne in Mons

Morgens um sechs Uhr ging die Reise der letzten drei Starter des Jahres 2021 Richtung Mons. Im zweiten Rennen des Tages kam Pretty Soldier (GER) des Stalles Tommy mit Stephen Hellyn in einem Handicap über 2.100m Meter an den Ablauf. Zunächst hielt sich der Wallach in hinteren Regionen auf um dann an der Außenseite kräftig anzugreifen, als es in den Zieleinlauf kam. Mit zwei Längen gewann Pretty Soldier gegen elf Kontrahenten.

Eine Stunde später war der fünfjährige Mayne (IRE) in einem Handicap über 1.500m mit Anna van den Troost erfolgreich und siegte erstmals in seinem Leben. Anna mußte den Dansili-Sohn schon kräftig unterstützen um ihn auf Touren zu bringen, doch zuletzt konnte er einen klaren 1,5-Längen Sieg gegen die zehn Gegner erzielen.

Pop Rockstar (IRE) wurde in dem über 2.850 m führenden Rennen leider nur vierter und konnte so nicht für Anna und den Titel auf das Championat punkten.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Hals und Bein für alle Zwei- und Vierbeiner.