16.10.2022, Le Touquet

Cabot Cliffs (IRE) wieder auf der Siegerstraße

Zuletzt war der Gleneagles-Sohn in Meran im GR I Hürdenrennen unterwegs und konnte mit einem dritten Platz sehr gut abschneiden. Am Sonntag war er zusammen mit Metal Man (IRE) nach Le Touquet gereist.

Über 4.100m führte das mit 16.000 Euro Gesamtdotierung ausgestattete Rennen in dem Cabot Cliffs (IRE) (St. Ahrens u.a.) mit Jockey Ch. Deutsch auf die Reise ging. Der Boden war mit schwer angegeben, wodurch der Sieg des fünfjährigen Wallachs um so besser anzusehen ist, trug er doch mit 73kg acht Kilo mehr als der zweite. Insgesamt beendeten nur drei der vier Starter das Rennen. Cabot Cliffs (IRE) gewann leicht mit 1 1/2 Längen. Das war der 537 Sieg in Hindernisrennen.

Metal Man (IRE) war mit Sonja Daroszewski in einem Verkaufs-Hürdenrennen über 4.000 Meter unterwegs, sprang sehr hoch und vergeudete so seine Kräfte. Er wurde fünfter und nicht verkauft.