15.05.2023, Compiegne

Cabot Cliffs (IRE) schnappt im Listenrennen den dritten Platz

Um vier Uhr morgens verlies der Transporter mit Antonia, Cabot Cliffs (IRE) und Hometown Hero (IRE) den Hof Richtung Compiegne.

Bereits um 11:30 startete Hometown Hero (IRE) in einem Verkaufs-Hürdenrennen und wurde unter Hakim Tabet guter dritter. Dabei hat der großrahmige Braune einen so guten Eindruck hinterlassen, dass er an Ort und Stelle von Interessenten gekauft wurde. Der neue Trainer hat Ambitionen ihn in Meran in Hürdenrennen zu starten.

Um 14.00 Uhr stand mit dem Prix du Cher ein Listen-Hürdenrennen über 3.800m an. Am Start Stephan Ahrens u.a. Cabot Cliffs (IRE) mit Hakim Tabet im Sattel. Cabot Cliffs (IRE) wurde sehr umsichtig geritten und hatte im letzten Drittel der Prüfung eine Position an zweiter dritter Stelle. Auf dem klebrigen Boden machte er seine Sache sehr gut, sprang einen wie den anderen und konnte sich als Außenseiter das dritte Geld mit 11.440 Euro schnappen. Seit er vor 10 Monaten nach Deutschland kam, hat der Gleneagles-Sohn bereits 54.492 Euro verdient.

Foto: Marc Rühl