13.05.2023, Düsseldorf

Mit Husarentritt zum Sieg

Am großen Henkel-Renntag kamen heute zwei Pferde aus Weilerswist an den Start. Zunächst starterte Right Turn (IRE) (Eugen-Andreas Wahler) unter Anna van den Troost im Agl. III über 2.200m erstmals mit Scheuklappen. Der große Braune fand sich direkt nach dem Start an zweiter Stelle ein. Als es in die Zielgerade ging, hatte er den Kopf in Front gestreckt, mußte aber im Verlauf der Zielgeraden wieder abreißen lassen und kam schlußendlich auf den vierten Platz durchs Ziel.

Besser machte es dagegen Lake Sand (IRE) (Rennstall Recke GmbH) in dem abschließenden Amateurrennen über 2.200m. Der 6-jährige England-Import führte das Feld zum Teil mit mehr als zehn Längen an und kam mit einem bequemen Vorteil in die Zielgerade. Zum Schluß siegte Lake Sands mit überlegen mit 1 1/4 Längen. Das war der dritte Sieg von Lake Sand (IRE), der bereits im Heimatland zwei Siege erzielen konnte.

Foto: Marc Rühl