29.04.2023, Saarbrücken

Bearcardi (IRE) nicht zu stoppen.

Im letzten Rennen der Karte in Saarbrücken zeigte der vierjährige Bearcardi (IRE) (Martin Ernst Veeck), dass er auch mit Höchstgewicht nicht zu stoppen ist. Mit den 67 Kg mußte Bearcardi 9 kg mehr als die meinsten seiner Konkurrenten schleppen. Das hinderte ihn aber nicht schon auf der Gegenseite der Schlußrunde die Spitze zu übernehmen und hochüberlegenen mit 15 Längen zu gewinnen. Taxi4Horses war der Sponsor des Rennens und Jan Alexander Schmidt übergab die Ehrenpreise.

Modulation (GB) (Stall Chevalex) konnte heute keine Akzente setzen und wird als nächstes in Baden-Baden an den Start gehen. Chandos Hope (GER) (D.H. Brand) zeigte noch einen schönen Schlußakkord und wurde zweiter.

Mit drei Siegen im Gepäck ging es zurück nach Weilerswist.

Fotos: M. Rühl