19.02.2023, St. Moritz

Movin Time nur mit Kopf geschlagen im GP St. Moritz

Über zwei Wochen herrlichster Sonnenschein und relativ milde Temperaturen. Schon am Eröffnungstag wurde das Skikjöring auf Grund der nicht optimalen äußeren Umstände als Flachrennen gelaufen.

Nach einem Sturz im ersten Flachrennen des Tages wurde der Große Preis nach Beratschlagung mal wieder auf die verkürzte Distanz von 800m, also nur die Gerade herunter, ausgetragen. Unser Movin Time (GB) des Stalles M-B-A Racing war zuletzt in Frankreich über die Distanz von 3.400m erfolgreich. Der sehr angenehme Braune war vorher in St. Moritz nicht am Start absolvierte aber die eine oder andere Trainingseinheit mit Antonia auf dem See. Er zeigte sich die zwei Wochen im Engadin stets gut gelaunt und motiviert.

Aus der Außenboxe ging es für den Fastnet Rock-Sohn mit Jozef Bojko im Sattel gleich richtig zur Sache und die beiden hatten schnell eine sehr gute Ausgangsposition in vorderer Linie. Es sah sehr lange nach einem vollen Erfolg des deutschen Gespannes aus bis jedoch kurz vor dem Ziel Moderator den Sieg im Lande hielt. Mit einem kurzen Kopf war das schon eine Enttäuschung aber auch der Beweis, dass Movin Time (GB) ein sehr gutes Pferd ist.

Im Skikjöring waren wir wieder nicht vom Glück gesegnet. Gleich nach dem Start bog Right Turn nach rechts ab und nahm Ginistrelli mit seinem Besitzer und Fahrer mit in den Schlußbogen. Right Turn ging noch die Gegenseite entgegen der Rennrichtung. Glücklicherweise ist bei diesem Manöver nichts passiert.

Alle Pferde sind Montagabend wieder in Weilerswist gut angekommen. Für Ginistrelli geht es jetzt ins Training zu Milton Harris nach England. Wir sind schon traurig, dass er uns verläßt. Wir haben den Frankel-Sohn alle in unser Herz geschlossen.