22.01.2023, Dortmund

Jungle Bee brummt und stellt den ersten Sieger der Saison

Der vierjährige Fuchswallach Jungle Bee (IRE) der Rennstall Recke GmbH brummte vom Start weg, nahm die Spitze und ging unter Anna van den Troost Start-Ziel zum ersten Treffer der Saison 2023.

Dieses Mal mit Scheuklappen aufgeboten flitzte der Wallach durch den nassen Sand und gewann nach Kampf mit einer halben Länge die 1.200m-Disziplin.

Auch Conquering (IRE) startete unter Antonia von der Recke heute mit Scheuklappen und war gleich nach dem Start gut bei der Sache. Nach den geforderten 2.500m zeigte er mit einem zweiten Platz einen sehr guten Ansatz. Debit Card (GB) zeigte zum wiederholten Mal viel Kampfgeist und belegte mit Anna van den Troost über 1.200m einmal mehr, dass sie gut in Form ist. Fragile Planet (GB) ist verkauft und startete für Stall Hernstein und belegte einen guten vierten Platz. Ginistrelli (IRE) fand auf der Distanz von 1.950m nicht die Spitze und kam so für eine bessere Platzierung nicht zum Zuge. Es war sein letztes Rennen für Eugen-Andreas Wahler, er ist an einen englischen Besitzer verkauft und wird nächste Woche ins Engadin für Starts im Skikjöring reisen.

Fotos: Marc Rühl