29.05.2023, Köln

Liane - nach Kampf mit Nase zum Sieg

Mit einem Starter ging es heute nach Köln zum Mehl-Mülhens-Renntag. Bei herrlichem Wetter und vollem Haus ging im 6. Rennen des Tages Liane (GER) (Stall Nizza) im Nachwuchsförderpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung, einem Agl.IV über 1.850m, aus Startbox 7 ins Rennen.

Erstmals mit Scheuklappen am Ablauf, legten Liane (GER) und Antonia von der Recke gleich einen flotten Takt vor und nach dem ersten Knick war das Team schon in Führung. Auf dem abgetrockneten Geläuf führte Liane (GER) gleich mit mehreren Längen das Feld an. Aus dem Schlußbogen heraus tendierte die Nutan-Stute, wie schon zuletzt in Mannheim, an die Außenrails. So büßten die beiden einige Längen ein und das Verfolgerfeld rückte auf. Für einen Moment sah es danach auch, als ob Liane (GER) maximal in die Platzierung laufen konnte. Aber Antonia nahm die Stute zusammen und entlockte Liane (GER) nochmals Reserven und ritt beherzt bis ins Ziel vorwärts. Am Pfosten fing sie nach Kampf mit Nase den Favoriten Statement ab. Wow, das war richtig spannend.

Für Liane (GER) war es beim vierten Start der erste Sieg und als Dreijährige mit Höchstgewicht eine sehr gute Leistung.

Fotos: Marc Rühl