26.10.2022, Newmarket

MBA Racing kauft Movin Time bei Tattersalls

Am Mittwoch sind der Trainer und Marion Bell-Andersson nach Newmarket zur Auktion geflogen. Bei der Lot Nr. 999 erfolgte der Zuschlag für den 4jährigen Movin Time (GB) aus dem Angebot von Godolphin. Bei 65.000 GNS viel der Hammer. Der Fastned Rock Sohn aus der Time On gewann 3jährig ein Rennen über 2.000m. Er war auch auf Allweather platziert gelaufen. Zuletzt wurde der Vierjährige von Roger Varian für Scheich Mohammed Obaid Al Maktoum vorbereitet.

Bei seinem Maidensieg am 13. Mai 2021 bezwang er den späteren Queen’s Vase (Gr. II)-Sieger Kemari. Bei seinem Debüt am 26. Oktober 2020 unterlag er dem späteren Gruppe I-Sieger Rebel’s Romance mit nur einer Länge. Dieser hat dieses Jahr den Preis von Europa überzeugend gewonnen.

Das Hauptziel von Movin Time (GB) wird er Große Preis von St. Moritz sein, den MBA-Racing bereits 2014 mit Future Security und Alex Pietsch gewinnen konnten.

Stall Avataras Absinth (FR) wurde bei der viertägigen Auktion mit Lot Nr. 78 im Consignment von Jamie Railton angeboten. Er wurde nicht verkauft und geht an den Stall von Milton Harris.

Fotos: privat und de Burgh Product