16.10.2022, Baden-Baden

Auch mit Höchstgewicht auf schwerer Bahn nicht zu stoppen - Modulation

In Baden-Baden siegte Modulation (GB) für den Stall Chevalex nach einem taktisch klugen Ritt von Andrasch Starke mit 2 3/4 Längen. Mit 64kg und Höchstgewicht sah man die Helmet-Stute nach dem Start an vierter Stelle gehend. Das Tempo war flott und das kam der Stute entgegen, die schnell gelaufene Rennen mag. Noch im Schlußbogen innen an den Rails liegend zog Andrasch Starke ganz an die Außenrails auf den besseren Boden. Modulation war gut in Schwung und keiner konnte ihr mehr folgen. Selbst ihr Jockey war überrascht, dass Modulation trotz Höchstgewicht auf dem Boden zu einem noch überlegenen Sieg kam.

Makthecat (FR) lief im Nachwuchsförderpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung (Agl.III, 2.200m) mit Gavin Ashton sehr ordentlich und belegte den vierten Platz.

Fotos: Marc Rühl