08.10.2022

Die Letzten werden die Ersten sein - Red Storm überlegen

Bei seinem siebten Start konnte der in Besitz und gezogene Red Storm (GER) von Gudrun Busch seinen ersten Sieg feiern. In der über die lange Distanz von 2.800m sprach der rahmige Fuchs unter Lilli-Marie Engels als letzter ab. Erst im Schlußbogen überholten die beiden den vorletzten Konkurrenten um dann in den Einlauf an vierter Stelle zum Angriff zu galoppieren. Mit seiner raumgreifenden Galoppade machte Red Storm an der Innenseite Meter um Meter gut und war im Ziel überlegen mit 10 Längen im Vorteil und gewann.

Der als startschwieriges Pferd nach Weilerswist gekommene Kamsin-Sohn konnte hier auf der Bahn mit Linien seine großes Galoppade voll zum Einsatz bringen und er könnte sicherlich auch noch weitere Wege gehen. Überglücklich war seine Besitzerin, die schon früher Pferde am Stall trainieren ließ. Wir gratulieren der passionierten Züchter und Besitzerin ganz herzlich und dem Team für die Geduld beim Startmaschinentraining. Ganz besonders Nicole, die ihn fast täglich im Training reitet.

Poet`s Realm (GB) (Stall Winterhunde) hatte den Start in seinen Rennen (Agl.III, 1.400m) etwas verpennt und folgte am Ende des Feldes. Am Schluß schnellstes Pferd kam er mit Leon Wolff zu einem guten dritten Platz. Geschlagen war er lediglich 1/2 Länge, Hals. Bei einem besseren Start hätte es klappen können.

Der Zweijährige Trooper (GER) (Stall Tommy) war noch sehr grun und wird von dem Start gelernt haben.

Fotos: Marc Rühl