25.09.2022, Mannheim

Ginistrelli offensiv zum Sieg

Nach zwei zweiten Plätzen durch Dorothy (FR) (R. Shaykhutinov) und Debit Card (GB) (Eugen Andreas Wahler) kam es dann im vierten Rennen zum obligatorischen Mannheim-Treffer. Diesen erzielte der sechsjährige Ginistrelli (IRE) für Eugen Andreas Wahler im Agl. III über 2.500m. Nach dem Start wollte keiner so recht gehen so ergriff Antonia von der Recke die Initiative und ging an die Spitze. Dort konnten sie schalten und walten - ein Rumgezuppel mag Ginistrelli (IRE) auch nicht. Der Frankel-Wallach schien für einen kurzen Moment von Gamine (Anna van den Troost) gestellt, aber er zog noch mal an und siegte mit einer 3/4 Länge.

Das war der 4. Sieg für in Deutschland und der 12. dieses Jahr für die amtierende Champion-Amateurreiterin.

Macthecat (IRE) wurde im abschließenden Rennen guter zweiter. Er holte in der Zielgeraden noch gut auf.