11.09.2022, Zweibrücken

Allons Danser: Anna, komm lass uns tanzen!

Das Geläuf der Rennbahn von Zweibrücken präsentierte sich in einem hervorragendem Zustand und wurde mit 'weich' angegeben. Gleich im ersten Rennen, einer Prüfung für 3jährige auf der Gras- und Sandbahn sieglosen Pferde über 2.400m startete der Renntag.

Hier war mit Anna van den Troost im Sattel die Lebensdebutantin Allons Danser (GB). Zu Deutsch: Lass uns tanzen gehen. Und das hat die dreijährige Schimmelstute von Herrn Wilhelm Bischoff auch mit einem feinen und leichten 2 1/2 Längen Sieg umgesetzt. Das Pärchen lies sich an zweiter Stelle liegend 'ziehen' und griff dann eingangs der Zielgeraden hart an den Innenstangen den führenden Deep Space an. Schon halb in der Lücke mußten sich Anna und Allons Danser schwer behaupten - es wurde sehr eng. Aber einmal vorbei gezogen siegte die nobel gezogene Schimmelstute leicht.

Für einen sehr geringen 4stellingen Bereich hat Allons Danser Besitzer die Stute bei Tattersalls im Juli aus der Zucht von Landwades Stud gekauft. Ihre Oma Alouette ist die Mutter von Albanova (GB) und Alborada (GB). Beide Stuten sind GR I-Sieger und vertreten die Erfolgslinie von Kirsten Rausing.

Der Sieg von Allons Danser war obendrein für eine sieglosen Prüfung mit € 3.060 für den Sieger noch lukrativ ausgestattet. Wie auch immer die Stute hat gewonnen was ihren Wert erhöht.

In dem mit € 15.000 dotierten Agl.III war Fair Hurricaine (GER) mit Frau Wagner in die Boxen eingerückt. Leider hatten sich die Boxentüren vor dem Start geöffnet und Fair Hurricaine war nicht mehr in die Boxe zu bewegen. Nichtstarter.

Rivers Lad (GB) absolvierte zunächst den letzten Start unter dem Rennstall Recke und wird ab sofort von seiner Besitzerin Stephanie Sofsky unweit von Honzrath trainiert. Mit einem vierten Platz zeigte er mit Antonia von der Recke, dass er weiterhin zu beachten bleibt.

Fotos: Claudia von der Recke