20.06.2022, Dresden

Tirana kämpft zurück und gewinnt

Der Samstag war der heiseste Tag diesen Jahres und mit 35 Grad eine Herausforderung für Pferd und Reiter. Der Boden war mit gut bezeichnet und schnell. Drei Stuten waren in Dresden angereist.

Tirana (GER) (Stall Nizza) konnte in der leichteren Aufgabe als zuletzt im Diana Trial GR III leicht mit zwei dreiviertel Längen das Rennen gewinnen. Die Nutan-Tochter wurde gleich nach dem Start von Sibylle Vogt an die Spitze beordert. In der Zielgeraden sah es für einen Moment so aus als ob Tilly die Führende passiert, aber mit ihrem großen Kämpferherz galoppierte sie einem leichten Sieg entgegen.
Silia (GER) (Stall Nizza) wurde in einer Prüfung für 3jährige Sieglose vierte.

Im Hauptereignis des Tages den bwin BBAG Auktionsrennen über schnellen 1.200m hatte Early Eighies (FR) (Enno Albert) nach dem Start nicht das beste Rennen. Sie war sehr eifrig und mußte kurz aufgenommen werden. Die Recorder-Stute ist toll in Schuß und endete in dem 10-köpfigen Feld mit einem respektablen vierten Platz.

Am Sonntag war der Trainer nur für Fair Hurricaine (GER) (Stall Margarethe) nach Dortmund gefahren. Ein guter vierter Platz war die Ausbeute von dem beständigen Brauen.

Am Sonntag, dem Prix de Diane in Chantilly, startete Antonia im Fegentri-Rennen für Deutschland. Leider kam keine nennenswerte Platzierung heraus, aber alleine dort und an dem Tag zu reiten ist schon etwas ganz besonderes.