08.06.2022, Gotha

Old and New Friends: Glory Dab (FR)

Ein großer, sympathischer brauner Kerl, ja das ist Glory Dab. Seit einigen Monaten hat er ein neues Zuhause und Aufgabe bei seinem neuen Besitzer in Gotha/Thüringen gefunden. Ausreiten, Lektionen an der Hand und natürlich reichlich Koppelgang sind die neuen Betätigungen von Glory Dab.

Der 2017 geborene französische Wallach ist mit seinem Vater Dabirsim wie ein Sprinter gezogen. Zwei Rennen hat er für Eugen-Andreas Wahler in Deutschland gewonnen. Mit seinen zahlreichen Platzierungen hat er seinem Ex-Besitzer viel Spaß bereitet. Ende 2021 hat er seine Rennkarriere beendet, nachdem er im August 2020 über die Tattersalls Sales in Newmarket nach Weilerswist gewechselt hatte.

Er war der Liebling vieler Reiter mit seinem guten Character und einem freundlichen Gemüt.

Wir wünschen ihm ein erfülltes und langes Leben mit seinem Besitzer in Gotha.


Nachfolgenden Text sendete uns mit den Bildern Hagen-Rüdiger Fischer aus Gotha:

„Glory Dabb“ ist jetzt im Thüringer Wald

Am 12.12.21 wurde „Glory Dabb“ aus dem Rennstall von der Recke (Besitzer Eugen-Andreas Wahler)
in seinen neuen Wirkungsbereich nach Thüringen überführt. Das Pferd ist vom Charakter ein
ausgesprochen anständiges (fast zu anständiges) und williges gutartiges Pferd welches in den
Reiterverband der Familie Fischer/Quaas mit Freuden aufgenommen wurde. Er teilt sich sein
Pferdeleben mit zwei weiteren Pferden einem 20 jährigen Trakehner Wallach und einer 15.Jährigen
Vollblutstute. Tägliche Ausritte in unserer schönen Umgebung machen uns viel Spaß, Reiter und
Pferde genießen einfach die tolle Zeit mit- und untereinander!! Da ich viele Jahre engagierter
Ausbilder und Turnierreiter war habe ich mir zum Ziel gestellt aus dem ehemaligen Rennpferd ein gut
gehendes Freizeitpferd zu machen. Das fällt mir absolut nicht schwer denn „Dabby“ stellt sich nur
einfach toll und mit großem Engagement an!! Wir haben hier ein sehr schönes Gelände (Wiesen,
Wald und Koppeln) wo sich unsere „Vierbeiner“ mehr als wohlfühlen wie man an den Bildern auch
unschwer erkennen kann. Wir freuen uns von ganzem Herzen so einen netten einfühlsamen Wallach
bekommen zu haben und bedanken uns nochmals sehr bei dem gesamten „Recke-Team “ für Ihre
fachkompetente Beratung und Erziehung der Pferde. So macht Pferdekauf auch Spaß und Freude
denn glauben sie mir ich erlebe durch meine Tätigkeit als „Sachverständiger für Pferde, Zucht,
Haltung und Bewertung“ Dinge rund um das Pferd die man mit normalem Menschenverstand oft
nicht mehr erklären kann! Ich freue mich mit so einem tollen edlen Pferd weiter arbeiten zu dürfen.

Ihr
Hagen-Rüdiger Fischer