04.05.2022, Zürich-Dielsdorf

Sonntag gehts in die Schweiz

Am kommenden Sonntag gehts mit einem Quartett ins schweizerische Dielsdorf. Mit von der Partie sind Praetorius (BMK Racing), Archer und Tirana (Stall Nizza) sowie Seven O Seven (Stall Sternental), der sein Jahresdebut gibt. Für alle Pferde wurde der belgische Champion Stephen Hellyn verpflichtet.

Der Renntag verspricht zum 150 Jahresjubiläum interessante und spannende Rennen mit einem gut dotierten Flachrennen der Kategorie B über 2.300m mit Praetorius (15.000 Franken), den Schweizer 2000 Guineas (15.000 Franken) mit Tirana sowie je ein Altersgewichtsrennen für Archer (8.000 Franken) und Seven O Seven (8.000 Franken). Ein Jagdrennen mit nur vier Startern steht ebenso auf dem Programm. Hier sollte der Schimmel Petit Mouchoir sein Debüt für den Stall Faithfull Followers geben. Leider hat er sich verletzt und kann das Engagement nicht wahrnehmen.

Je nach dem wie das Abschneiden der beiden Nizza-Pferde ausfällt, wird einer der beiden im Schweizer Derby starten. So ist der Plan.

Das komplette Rennprogramm in der PDF.