18.04.2022, Bremen und Saarbrücken

Ginistrelli (IRE) und Dormio (GB) legen die Eier ins Nest.

In Bremen, am Samstag, konnte der Trainer einen Sieger vom Geläuf abholen. Verantwortlich war hierfür der sechsjährige Ginistrelli (IRE) bei seinem Deutschland-Debut für Eugen-Andreas Wahler. In dem Bumper über die Distanz von 3.400m ließ Antonia von der Recke nichts anbrennen und beorderte den Frankel-Sohn gleich an die Sitze. Diese gaben sie auch bis in Ziel nicht mehr ab. Ginistrelli (IRE) ist in seiner Heimat überwiegend Hürdenrennen gelaufen und war in dieser Disziplin auch zwei Mal siegreich.

Der vierjährige Morgenstern (GER) (Sergio Bossi) war der zweite Starter in dem Rennen, kam erstmalig in seinem Leben an den Ablauf und wird einiges gelernt haben.

Ganz toll lief Mayne (IRE) in einem in einem Agl.IV über 1.600m. Zunächst in hinteren Regionen unterwegs, beorderte Antonia von der Recke den braunen Wallach in der langen Zielgeraden von Bremen ganz nach außen. Mit einem guten Schlußakkord holten die beiden noch das zweit Geld. Es hätte fast ein wenig weiter sein können, den Mayne kam suggsessive näher an den siegreichen Senato heran.

Dormio (GB) liebt wendige Bahnen und so kam ihm der Agl.III über 1.900m in Saarbrücken am Sonntag sehr entgegen. Start-Ziel dominierten Anna van den Troost und der Equiano-Sohn das Rennen und zeigten den Gegnern die Eisen. Überlegen drei Längen lautete der Richterspruch. Das waren 100% an diesem Renntag, denn Dormio (GB) war der einzige Starter in Weilerswist.

Auf der Sandbahn diesen Winter konnte er keinen Hering vom Teller ziehen. Er mag Sand einfach nicht. Dies spiegelt auch seine sehr niedrige Handicap Marke von 45kg wider. Alexa begleitete den braunen Wallach und war über glücklich über den bereits 7. Sieg.



Einziger Starter am Ostersonntag in Sonsbeck war Stall M-B-A Racing Larry Lobster (GER) mit Trainers Tochter Antonia. Sie haben ihre Sache gut gemacht und beendeten das Altersgewichtsrennen.