03.03.2022, Mons

Chipping Away haut ab und siegt

In Mons laufen unsere Pferde immer gut. So auch am heutigen Renntag in der Wallonie.

Den Anfang machte Larry Lobster (GER) des Stalles M-B-A Racing unter Anna van den Troost. Der Fuchs konnte sich in St. Moritz nicht richtig in Szene setzen, zeigte aber mit der Kondition aus den Bergen hier in Mons einen schönen dritten Platz. Auch Pretty Soldier (GER) ließ die letzte schwache Form vergessen und zeigte mit dem zweiten Platz, dass er sehr konstant ist. Mit St. Hellyn im Sattel des Stall Tommy Schützlings hätte nicht viel zum Sieg gefehlt.

Ganz stark lief bei seinem zweiten Start für seinen Besitzer M.E. Veeck der vierjährige Chipping Away. Start-Ziel machte er in dem 1.500m-Rennen früh alles klar und zeigte mit seinem überlegenen sieben Längen Sieg, dass noch Luft nach oben herrscht. Mit diesem Sieg legte der Gutaifan-Sohn seine Maidenschaft ab.

Nablirka startete für den Stall Sternental in einem 950m-Amateurrennen mit Annelie Meyer. Die Paolini-Tochter hat zwar schon über 1.300m gewonnen, aber hier konnte sie leider keine Akzente setzen.