11.02.2022, St. Moritz

White Turf 2.0 - Zweiter Renntag

Am kommenden Sonntag steht der zweite Renntag auf dem zugefrorenen See im Engadin an.

Es wurde mit Hochdruck am Bogen nach dem Ziel gearbeitet, die Temperaturen sinken nachts auf über -20C° und so sollte der Renntag über die angegebenen Distanzen abgehalten werden.

Die Starter vom letzten Wochenende gehen in den Wald und auf die Polowiese und absolvieren Trab- und leichte Canterarbeit. Soweit alles gut.

Am Sonntag sollte dann endlich Franco Moro an den Leinen von Praetorius sein 100stes Skikjöring absolvieren können. Larry Lobster (GER) startet in einem Altersgewichtsrennen mit Sibylle Vogt im Sattel und Barakatle (GB) bekommt noch mal eine Chance. Ein Start aus der Maschine würde sehr helfen. Der Schimmel fühlt sich extrem wohl im Schnee. Alexa reitet ihn täglich und meinte er ist richtig gut drauf. Wir drücken allen Zwei- und Vierbeinern die Daumen für einen erfolgreichen und gelungenen Renntag.

In Deutschland ist am Wochenende rennfrei so können alle Interessierten auf youtube den livestream des Renntages in St. Moritz verfolgen.