02.02.2022, Mons

Miss Calacatta und Redemptorist gestalten Starts in Mons zu leichten Siegen

Jede Menge deutsche Starter waren heute im belgischen Mons am Start. So auch Miss Calacatta (IRE) (Stall Winterhude), Redeptorist (IRE) (D.A. Brand) und Pretty Soldier (GER) (Stall Tommy).

Pretty Soldier (GER) kam heute unter seinem Siegreiter vom letzten Auftritt an gleicher Stelle einfach nicht von hinten weg und wurde am Ende fünfter. Besser machten es da schon Miss Calacatta in einem Rennen für 4jährige über 1.500m. Gleich vom Start weg konnte Anna van den Troost die Stute an die Spitze dirigieren, die die beiden auch nicht mehr abgaben. Leicht mit vier Längen konnte die Frankel-Stute ihren letzten Auftritt vor der Auktion am 16. Februar in der February Mixed Sale in Deauville mit einem Sieg gestalten. Angeboten mit Lot-Nr. 434 vom Harras de Ombreville wird sie mit drei Siegen ihre Anhänger finden.

Das letzte Rennen der Karte war ein Amateurrennen über die weite Distanz von 2.850m. Im Sattel des Frozen-Power-Sohns Redemptorist (IRE) saß Antonia von der Recke. Ein übersichtliches Feld von sechs Startern kamen zusammen. Gleich nach dem Start beorderte Antonia ihren Schützling an die Spitze. Von hier konnte sie in ruhiger Fahrt schalten und walten. Letztendlich kamen die beiden für den Sieg nie wirklich in Gefahr. Vier Längen betrug der Richterspruch zu einer Quote von 1,7:1.

Heute Nacht um 02:30 geht es für Barakatle (GB), Praetorius (GER), Modulation (GB) und Larry Lobster (GER) mit Alexa on board ins Engadin.