12.12.2021, Dortmund

Antonia nach der Pause top

Gleich nach dem Sieg von Outfit (GB) im 2. Rennen hatte das Team-Recke erneut mächtig Grund zu jubeln. Trainer-Tochter Antonia zeigte, dass sie nach der fast dreimonatigen Pause wieder voll einsatzfähig ist und ihr Debut auf der Dortmunder Sandbahn gleich mit einem Sieg mit Ralf Rohnes Camarov (FR) feiern konnte.

Beim Auscantern Ende September in einem Rennen in Mannheim kam ihr Pferd Persify zu fall. Dabei brach sich Antonia das Schulterblatt. Der Sturz hätte schlimmer ausgehen können, aber die 21jährige Reiterin war sehr enttäuscht ihre gut laufende Saison frühzeitig beenden zu müssen.
Vor zwei Wochen nahm sie wieder das Training in der Morgenarbeit auf.

Im Lauf zur Wintermeisterschaft der Amateure, einem Agl IV über 2.500m, nahm sie aus Startplatz 6 das Rennen mit dem 4jährigen Camarov (FR) aus dem Mittelfeld auf. Geschickt nutzte sie ihre Möglichkeiten ihre Position während des Rennens stetig zu verbessern. Ende gegenüber hatte sie bereits die dritte Position bezogen und kam in guter Haltung an der Innenseite führend in die Zielgerade. Zu der Zeit sah es für das Team Antonis/Camarov schon sehr gut aus. Der Favorit Feuerspiel kam noch gefährlich nah, aber da waren die beiden bereits im Ziel. Zu einer Quote von 10,7 : 1 siegte der Wallach bei seinem 24sten Start. Überglücklich klopfte Antonia Camarov (FR) als sie das Geläuf verließen. Ein toller Einstand!