21.05.2023, Baden-Baden

Blauer Himmel und Barcardi-Feeling

Beim Hattrick von Bearcardi (IRE) kommt Partylaune auf: Über die Dörfer nach Baden-Baden. Zweibrücken dann Saarbrücken waren die vorangegangen Erfolgsstationen von Bearcardi (IRE). Beide Male gewann der 4-jährige überlegen. Davor ein ganz knapper zweiter Platz in Düsseldorf. Der Kodibear-Sohn kennt in Deutschland nur gute Formen. Ein guter Griff seines Besitzers Martin Ernst Veeck.

Als zweiter Favorit ging Bearcardi (IRE) im Nachwuchsförderpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung auf die 1.600 m Reise. Im Sattel wie schon bei den letzten drei Starts Antonia von der Recke. Diesmal aus dem Mittelfeld geritten, wartete Antonia auf ihre Chance als es in die Zielgerade ging. An der Innenseite setzte Bearcardi an und war schnell an der Spitzte auszumachen. Bei diesem Vorstoß kam er ein bisschen ins Fahrwasser von Trust on Me, was Antonia einen Tag Reitverbot einbrachte - die erste Strafe für die Reiterin. Leicht 1 1/4 Länge war der Richterspruch gegen die 10 Kontrahenten.

Auch Stall Chevalex Stute Modulation (GB) machte ihre Sache im Agl. III über 2.000m mit Andrasch Starke sehr gut. Sie läuft regelmäßig in Baden-Baden in die Geldränge und scheint den Kurs zu mögen. Ihren letzten Auftritt an der Oos hat sie siegreich gestaltet.

Fotos: Marc Rühl