12.03.2023, Dortmund

Jungle Bee in neuen Farben siegreich

Eins, zwei, eins das ist die Bilanz des 4jährigen Jungle Bee (IRE). Heute trat der super schnelle Fuchs in neuen Farben für Herta Frfr. von Hodenberg an. Anna van den Troost kennt Jungle Bee sehr gut, ritt ihn dieses Jahr bei all seinen Starts und auch heute führte Jungle Bee das Feld auf der Sprint-Distanz von 1.200m vom Start weg und gab die Führung auf dem sehr nassen Untergrund nicht mehr ab. Leicht mit zwei Längen kam der Favorit in dem Rennen zu seinem zweiten Sieg beim dritten Start 2023.

Auch die weiteren Starter heute machten ihre Sache sehr gut. Chandos Hope (GER) (D.A. Brand) kam im ersten 3-jährigen Rennen des Jahres zu einem guten dritten Platz. Heracleides (IRE) (Stall Karlshof) belegte unter Antonia einen dritten Platz und ist sehr beständig. Bearcardi (IRE) absolvierte sein Deutschland-Debüt mehr als zufriedenstellend und kämpfte sich unter Anna van den Troost auf den schon verloren geglaubten zweiten Platz.